Chaos nach Wintereinbruch

• MTW Höfingen mehr
  • WLF Höfingen mehr
  • MTW Warmbronn mehr

Am Mittwoch morgen um 3:16 Uhr wurde die Feuerwehr Leonberg alarmiert, da mit erheblichen Behinderungen auf den Autobahnen um Leonberg und im Stadtgebiet gerechnet werden musste. Von der Feuerwache Leonberg aus wurde die Koordination der Rettungskräfte von THW, DRK, Polizei, Autobahnmeisterei und der Feuerwehr übernommen. Von jeder Organisation waren Führungskräfte in die Feuerwache gekommen um den Krisenstab zu bilden. Bis gegen 21:30 Uhr waren die Rettungskräfte damit beschäftigt, liegengebliebene PKW und LKW freizuschleppen und die Betroffenen mit Getränken und Essen sowie warmen Decken zu versorgen.
  • Chaos nach Wintereinbruch