• Datum: 06.04.2012
  • Einsatzort: Leonberg, Liststr.
  • Stichwort: Mittelbrand
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Liststraße alarmiert. Dort brannte es in einer Küche. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr im Gebäude. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Die betroffenen Küchenteile wurden ausgebaut und zum Nachlöschen ins Freie gebracht. Parallel dazu fanden Belüftungsmaßnahmen statt, dabei wurden zwei Lüfter in Betrieb genommen. Vier Personen wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung im Dachgeschoss auf Glutnester kontrolliert. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ein und beendete den Einsatz.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 10.04.2012