Bauunfall Rettung mit der Drehleiter in Weissach

• Einsatzort: Weissach, Weisach
  • Stichwort: Überlandhilfe
  • DLK-23/12 Leonberg mehr

Auf einer Baustelle in Weissach kam es gegen 12:04 Uhr zu einem Unfall. Bei Verschalungsarbeiten stürzte ein Arbeiter. Der Arbeiter zog sich beim Aufprall auf dem Betonuntergrund schwere Verletzungen zu. Die Porsche Werkfeuerwehr übernahm die medizinische Erstversorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Bei der weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Da der Zugang zur Baustelle nur erschwert möglich war, bereitete die Feuerwehr nach Rücksprache mit dem Notarzt die Rettung mittels der Drehleiter vor. Der Patient wurde stabilisiert und in einer Schleifkorbtrage gelagert. Der Patient wurde am Korb der Drehleiter hängend aus der Baustelle gehoben. Es erfolgte die weitere Versorgung im Rettungswagen durch den Notarzt.
  • Bauunfall Rettung mit der Drehleiter in Weissach