Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Verschüttete Person nach Bauunfall

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:01 Uhr
  • Datum: 07.03.2007
  • Einsatzort: , Liebigstraße, Leonberg-Höfingen
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen zu einer, nach einem Bauunfall, verschütteten Person beordert.
Noch während der Anfahrt teilte die Leitstelle den Einsatzkräften mit, dass Anrufer meldeten, dass die Person zwischenzeitlich befreit sei. Dies stellte sich beim Eintreffen, des weiterhin angefahrenen Einsatzleitwagens als falsch heraus. Die Person steckte immer noch bis über die Knie fest.
Daher wurde umgehend der Rüstwagen nachgefordert. Die Feuerwehr befreiet die Person aus ihrer misslichen Lage und übergab sie an den Rettungsdienst zur weiteren, medizinischen, Versorgung.