Verschüttete Person nach Bauunfall

• Einsatzort: , Liebigstraße, Leonberg-Höfingen
  • Stichwort: Menschenrettung
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen zu einer, nach einem Bauunfall, verschütteten Person beordert.
Noch während der Anfahrt teilte die Leitstelle den Einsatzkräften mit, dass Anrufer meldeten, dass die Person zwischenzeitlich befreit sei. Dies stellte sich beim Eintreffen, des weiterhin angefahrenen Einsatzleitwagens als falsch heraus. Die Person steckte immer noch bis über die Knie fest.
Daher wurde umgehend der Rüstwagen nachgefordert. Die Feuerwehr befreiet die Person aus ihrer misslichen Lage und übergab sie an den Rettungsdienst zur weiteren, medizinischen, Versorgung.