Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Schmorgeruch in einem Kindergarten

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 20:39 Uhr
  • Datum: 12.09.2012
  • Einsatzort: Leonberg, Ostertagstraße
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Schmorgeruch in einen Kindergarten alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von einer Erzieherin empfangen und zu einer elektrischen Verteilung im Erdgeschoss geführt. Es wurde ein Verteiler vorgefunden in dem elektrische Relais, aufgrund eines technischen Defektes, überhitzten, ein Brummgeräusch verursachten und für den Schmorgeruch verantwortlich waren. Der betroffene Steuerungsteil wurde stromlos geschalten, mit der Wärmebildkamera überprüft und gegen Wiedereinschalten gesichert.