Brand in Hochhaus

• DLK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg mit dem Alarmstichwort Brand in Hochhaus, in einer Wohnung im 15. Obergeschoss, in die Neuköllnerstraße. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Brand in der Wohnung bestätigt. Daraufhin ging ein Trupp unter Pressluftatmern in die Wohung mit einem C-Rohr vor. Das Feuer im Küchenbereich konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete das betroffene Stockwerk und kontrollierte die Wohnung mit der Wärmebildkamera. Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 17.10.2012