Freiwillige Feuerwehr Leonberg

Türe öffnen wegen hilfloser Person in einem Hotel

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 22:46 Uhr
  • Datum: 08.11.2012
  • Einsatzort: Leonberg, Hindenburgstrasse
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Türöffnung in die Hindenburgstrasse in Leonberg alarmiert. Im 1. OG des Gästehauses eines Hotels wurde eine Person in Not gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchte das Hotelpersonal mit Hilfe einer Leiter das Fenster zu öffnen. Dies war aber nicht möglich, da ein spezieller Fenstergriff angebracht war. Die Feuerwehr öffnete die Türe mit dem Türöffnungswekzeug. Die Person war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend rückte die Feuerwehr wieder ein.