Wasser aus Gebäude

• Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort lief Wasser aus einem Gebäude auf die Straße. Aufgrund der niedrigen Temperaturen kam es zur Glatteisbildung. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein Wasserschlauch aus dem Gebäude in eine Abwasserrinne führte. Diese war durch die Wetterlage verstopft und das Wasser lief deshalb auf die Straße. Die Feuerwehr verlängerte die Wasserleitung mit einem C-Schlauch und steckte diesen in den Straßenkanal, somit läuft das Wasser nicht mehr auf die Straße. Der Streudienst wurde angefordert, welcher sich um das Glatteis auf der Straße kümmerte. Die Feuerwehr beendete ihren Einsatz und kehrte zurück zur Wache.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 03.12.2012