Zur Überlandhilfe mit Drehleiter und AB-Aufenthalt

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zur Überlandhilfe nach Deckenpfronn zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Es waren noch Personen im Gebäude vermisst, der Dachstuhl brannte vollständig. Zunächst wurde der AB-Aufenthalt alarmiert. Nach Absprache mit der Leitstelle ist die Drehleiter zusätzlich mit ausgerückt. Die Drehleiter wurde zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der AB-Aufenthalt wurde zur Betreuung der Einsatzkräfte eingesetzt. Ebenso wurde nachträglich das TLF 20/40 SL an der Einsatzstelle benötigt. Es diente als Wasserpuffer für die Löschmaßnahmen über die Drehleitern. Nachdem der Brand unter Kontrolle war und die Personen gerettet waren, wurden die Leonberger Fahrzeuge nach und nach aus dem Einsatz herausgelöst. Der AB-Aufenthalt wurde an die Feuerwehr Deckenpfronn zur Eigenverwaltung im Rahmen der Nachlöscharbeiten übergeben.

• Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Stuttgarter Zeitung vom 16.02.2013