Auslaufende Betriebsstoffe aus Pkw

• Einsatzort: Leonberg, Berlinerstrasse
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde am Sonntagmorgen zur Einfahrt des Parkplatzes an der Stadthalle alarmiert. Dort war ein PKW über die Fahrbahnbegrenzung gefahren und streifte einen Baum. Die Feuerwehr streute mit Bindemitteln die auslaufenden Betriebsstoffe ab und zersägte den Baum. Anschliessend reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Bergen des PKW.

Polizeidirektion Böblingen Pressemitteilung

Betrunken Baum umgefahren

Leonberg– Auf Höhe der Einmündung Blosenbergstraße kam am frühen Sonntagmorgen ein 26-jähriger Fahrer eines Ford Transit von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ersten Ermittlungen zur Folge war der deutlich alkoholisierte Mann offensichtlich am Steuer eingeschlafen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Neben einer Blutprobe musste er auch seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16700 Euro. Die Feuerwehr Leonberg war zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsstoffen an der Unfallstelle und beseitigte den Baum, welcher durch den Aufprall umgeworfen worden war.