Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:10 Uhr
  • Datum: 03.04.2007
  • Einsatzort: , Leonberg, Breslauer Straße
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen mit dem Stichwort:"Rauchentwicklung aus Wohnung" alarmiert. An der Einsatzstelle musste die Wohnungstür mit Spezielwerkzeug geöffnet werden. Danach wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung von Essen, welches auf dem eingeschalteten Herd vergessen wurde, herrührte. Der eingeschaltete Herd wurde von der Feuerwehr abgeschaltet, das Essen vom Herd entfernt und das Gebäude mit dem Überdrucklüfter belüftet.