Lastzug verliert Kraftstoff

• Einsatzort: , Leonberg, Reinhold-Vöster-Straße
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle zu einem Lastzug gerufen, aus dessen Tank Kraftstoff austrat. Der LKW war in der Reinhold-Vöster-Straße vollgetankt abgestellt worden. Durch die Sonneneinwirkung und die damit verbundene Erwärmung des Kraftstoffs im Tank, dehnte sich dieser so stark aus, dass Diesel aus dem Einfüllstutzen herausquoll. Die Feuerwehr band den ausgetretenen Kraftstoff mit Bindemittel ab und stellte ein Auffangbehältnis unter den Tank. Nach dem Eintreffen des Fahrers wurde der verschließbare Tankdeckel geöffnet und eine geringe Menge Kraftstoff vom Tank in einen weiteren umgepumpt.