Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Pkw durchbricht Mauer eines Drogeriemarktes

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 12:14 Uhr
  • Datum: 30.09.2013
  • Einsatzort: Rutesheim, Dieselstraße
  • Stichwort: Überlandhilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde parallel zum Einsatz in der Maybachstraße zu einem Verkehrsunfall zur Unterstützung der Feuerwehr Rutesheim in die dortige Dieselstraße alarmiert. Dort war ein Pkw in von der Strasse abgekommen und hatte die Mauer eines Drogeriemarktes durchbrochen. Von der Leitstelle wurde eine eingeklemmte Person gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, das die Person nicht eingeklemmt war. Die Person wurde vom Rettungsdienst betreut. Zur Bergung des Fahrzeuges aus dem Gebäude wurde der RW 2 eingesetzt. Mit Hilfe der Seilwinde wurde das Fahrzeug aus dem Gebäude gezogen. Anschließend rückte der RW 2 wieder ein.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 01.10.2013
    Leonberger Kreiszeitung