Pkw rammt Verkehrsinsel

• Stichwort: Ölspur
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in den Bereich August-Lämmle-Weg/Stuttgarter Straße, zu dem Kreisverkehr alarmiert. Dort war ein Pkw über eine Verkehrsinsel gefahren und hatte sich die Ölwanne aufgerissen. Es wurde, durch den einsetzenden Regen, dann letztendlich eine Fahrbahnfläche von ca. 450-500 qm verunreinigt. Zusätzlich wurde im Bereich der Fahrbahnbegrenzung das Kiesbett mit groben Ziersteinen auf ca. 2 qm mit Öl verschmutzt. Die Feuerwehr hatte den Bauhof mit einem Kran mit Greifschaufel und Schuttmulde zur Einsatzstelle beordert. Der verunreinigte Kies wurde vom Bauhof abgegraben. Die verunreinigte Fahrbahn wurde von der Feuerwehr mit Ölbindemittel abgestreut und gereinigt. Der Bauhof hat sowohl das gesamte Ölbindemittel als auch den Kies zur Entsorgung mitgenommen. Die Polizei war vor Ort und hat für die Maßnahme die Straße gesperrt. Nachdem alle Verunreinigungen beseitigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte ein.