Ausgelöster Rauchmelder in Wohnung

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Hoffmannstraße im Haldengebiet alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in einer privaten Wohnung ausgelöst. Da niemand die Wohnung öffnete und die Fenster beschlagen waren, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang über ein Fenster, da die Türe mehrfach gesichert war. Die Erkundung ergab einen Topf mit Essen auf dem Herd und eine stark verrauchte Wohnung. Es wurde jedoch keine Personen in der Wohnung gefunden. Die Wohnung musste durch die Feuerwehr belüftet werden. Das Fenster, welches zum Einsteigen beschädigt wurde, konnte durch Schließen des Rolladens gesichert werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.