Starke Rauchentwicklung aus Kamin

• Einsatzort: Flacht, Oberer Ettlesberg
  • Stichwort: Mittelbrand
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Drehleiter der Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Brand im Gebäude nach Flacht gerufen. Es war starker Rauch aus dem Kamin sichtbar und Heizölgeruch warnehmbar. Nach Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Weissach stellte sich heraus, dass keine Verstärkung erforderlich sei und die Drehleiter aus Leonberg nicht benötigt werde. Das anfahrende Fahrzeug brach die Einsatzfahrt ab und kehrte zurück zu Feuerwache. Es hatte sich eine Verpuffung im Heizkessel des Gebäudes ereignet und dadurch das Gebäude zum Teil verraucht. Die weiteren erforderlichen Maßnahmen wurden vor der Feuerwehr Weissach durchgeführt.