Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Rauchentwicklung bei Kindergarten

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 06:54 Uhr
  • Datum: 23.04.2007
  • Einsatzort: , Leonberg, Pfarrstraße
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • MTW Höfingen mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen in die Pfarrstraße alarmiert. Dort hatte ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung am nahe gelegenen Kindergarten bemerkt. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug in die Pfarrstraße am Marktplatz aus. Allerdings konnte am dortigen Kindergarten keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle wurde beschlossen die Abteilung Höfingen zu alarmieren und die eingesetzten Kräfte in den Teilort zu beordern, da es dort auch einen Kindergarten gibt, der in der ehemaligen Höfinger Pfarrstraße liegt. Dadurch, dass die Straße in Höfingen umbenannt wurde, war die Feuerwehr falsch alarmiert worden.
Bei dem Höfinger Kindergarten wurde festgestellt, dass in einem Ofen Nussschalen verbrannt wurden und dadurch eine Rauchentwicklung aus der Nachbarschaft wahrgenommen wurde.