Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Auslösen einer Brandmeldeanlage

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 08:11 Uhr
  • Datum: 09.12.2013
  • Einsatzort: Leonberg, Ostertagstraße
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Ostertagstraße zu einem Seniorenheim alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Einsatzleiter erkundete zusammen mit dem Angriffstrupp die Lage. Dabei stellte sich heraus, dass die Anlage durch Wasserdampf ausgelöst wurde und es daher kein Einsatz für die Feuerwehr war. Die Anlage wurde zurück gesetzt und der Löschzug rückte wieder ein.