Bestätigter Küchenbrand

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde, mit den Abteilungen Höfingen und Leonberg, zu einem bestätigten Küchenbrand nach Höfingen in die Theodor-Heuss-Straße alarmiert. Dort kam es durch brennendes Fett zu einer Entzündung der Küche. Die Bewohner wurden vom Disponenten der Leitstelle aufgefordert das Gebäude zu verlassen, die Türen zu schließen und das Eintreffen der Feuerwehr abzuwarten.
Die Feuerwehr löschte das brennende Mobiliar und kontrollierte das Gebäude. Die betroffenen Möbel wurden demontiert, die Küche auf Glutnester kontrolliert und das Gebäude anschließend belüftet.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 11.12.2013