Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Starke Rauchentwicklung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 13:58 Uhr
  • Datum: 04.01.2014
  • Einsatzort: Leonberg, In der Feinau
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg, mit dem Stichwort Brand1. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung zwischen dem Autobahn Dreieck Leonberg und dem Warmbronner Sendemast. Auf der Erkundungsfahrt wurde festgestellt, dass ein Gartenbesitzer sein Reisig dort verbrannte. Da dies unter den gegeben Vorraussetzungen nicht zulässig war musste der Grundstücksbesitzer das Feuer aus machen. Die Polizei klärte den Gartenbesitzer auf, und die Feuerwehr beendet dann daraufhin ihren Einsatz und kehrte zum Standort zurück.

Unter folgendem Link kann man die Vorraussetzungen nachlesen:

http://www.lrabb.de/,Lde/start/Service+_+Verwaltung/Abfallrecht.html?QUERYSTRING=feuer