Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Hilflose Person in Wohnung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 01:45 Uhr
  • Datum: 18.01.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Akazienweg
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in den Akazienweg zu einer Türöffnung alarmiert. Dort wurde von der Bewohnerin im Schlaf ausversehen der Hausnotruf betätigt. Ein Mitarbeiter eines Sozialdienstes machte sich sofort auf den Weg zur Wohnung. Da die Bewohnerin nicht auf das Klingeln des Mitarbeiters reagiert hatte, rief er die Feuerwehr um die Türe zu öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Türe mit Spezialwerkzeug, die Person lag wohlauf im Bett. Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort, keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr nötig. Einsatzende und Rückfahrt zur Wache.