Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wohnungsbrand mit zwei Personen in Gefahr

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 13:26 Uhr
  • Datum: 03.04.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Poststraße
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Poststraße zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Es befanden sich noch zwei Personen in der Wohnung, eine davon gehbehindert im Rollstuhl. Es hat in der Küche die Dunstabzugshaube gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war das Feuer aus. Die Wohnung war leicht verraucht. Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasinhalation wurde an den Rettungsdienst übergeben. Die gehbehinderte Person wurde zunächst in der Wohnung, in einem gut belüfteten Bereich, von der Feuerwehr betreut und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde die Wohnung durch Belüftungsmaßnahmen entraucht. Mit der Wärmebildkamera die Küche auf weitere Brandnester geprüft. Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Anschließend wurde Die Einsatzstelle der Polizei übergeben.