Rauchender Pkw nach Verkehrsunfall

• Datum: 15.05.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Brennerstr. Ecke Hindenburg Str.
  • Stichwort: Pkw-Brand
  • TLF-16/25 Leonberg mehr

Noch bevor die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle in der Mollenbachstraße verlassen hatten, meldete die Leitstelle der Feuerwehr Leonberg einen Pkw, der nach einem Verkehrsunfall zu rauchen begann.

Das Tanklöchfahrzeug 16/25 war gerade frisch bestückt worden und konnte den Einsatz gleich übernehmen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass einer der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen leicht rauchte. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Die Rauchentwicklung stellte sich daraufhin ein. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz anschließend beendet werden.