Überlandhilfe zum Dachstuhlbrand

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg mit dem Stichwort 2 Bi Dl: Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag. Nach der ersten Erkundung der Einsatzkräfte aus Rutesheim wurde festgestellt, dass es im Obergeschoss eine Rauchentwicklung gegeben hat. Der Angriffstrupp löschte den Brand mit einem Rohr ab, kontrollierte daraufhin mit einer Wärmebildkamera das Gebäude auf mögliche Glutnester. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, woraufhin die Fahrzeuge aus Leonberg den Einsatz beendeten und zum Standort zurückkehrten.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 28.05.2014