Personen in Aufzug eingeschlossen

• Einsatzort: Leonberg, Bahnhof Leonberg
  • Stichwort: Menschenrettung
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Leitstelle Böblingen erhielt über den europaweiten Notruf 112, einen Notruf aus dem Bahnhofgebäude in Leonberg, dort sind mehrere Personen im dortigen Aufzug eingeschlossen. Daraufhin wurde umgehend die Feuerwehr Leonberg alarmiert. Die Erkundung durch den Einsatzleiter bestätigte die Alarmmeldung. Die Personen wurden durch die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug aus ihrer misslichen Lage befreit. Da einige Personen über Sauerstoffmangel klagten wurde zur Sicherheit, durch die Feuerwehr, der Rettungsdienst hinzugezogen. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.