Unterstützung des Rettungsdienstes

• Datum: 08.06.2014
  • Einsatzort: Flacht, Flacht, Leonberger Str.
  • Stichwort: Menschenrettung
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehren aus Weissach und Leonberg nach Flacht in die Leonberger Str. Alarmiert.
Eine Person sollte aus dem Zweiten Obergeschoß möglichst schonend in den Rettungswagen verbracht werden. Da in dem älteren Haus das Treppenhaus sehr eng war, entschied sich der Rettungsdienst die Feuerwehr für eine schonende Rettung über die Drehleiter nachzufordern.
Die Feuerwehr Leonberg rettet die Person mit der Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoß. Die Feuerwehr Weissach unterstützte bei der Rettung und übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.