Großbrand in Böblinger Industriegebiet

• AB-Atemschutz Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr
  • WLF Höfingen mehr

Die Freiwillige Feuerwehr aus Leonberg wurde zu einem Großbrand nach Böblingen alarmiert. Es wurde der Abrollbehälter Atemschutz aus Leonberg zur Unterstützung der Kräfte des Abrollbehälter Atemschutz aus Sindelfingen bei der Herstellung der Einsatzbereitschaft der Atemschutzausstattung angefordert. Auch das Großtanklöschfahrzeug TLF 20/40 SL ging auf Anweisung der Einsatzleitung in Bereitstellung.

Von Leonberg wurden ebenfalls Multifunktionslöschmittelzusatz F 500 in zwei Kunststoffbehältern an die Einsatzstelle nach Böblingen verbracht.

Außerdem wurden mehrere Schlauchwägen für gebrauchte Schläuche der Feuerwehren, welche an der zentrale Schlauchwerkstatt in Leonberg angeschlossen sind, an die Feuerwehr Sindelfingen übergeben.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Stuttgarter Zeitung vom 12.06.2014