• Datum: 11.06.2014
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Rutesheimer Straße alarmiert. In der Wohnung waren laut der Einsatzmeldung noch zwei Kinder. Beim Erkunden stellte sich heraus, dass die Kinder schon aus dem Gefahrenbereich waren und es sich bei dem Brand um ein Möbelstück in einer Wohnung handelte. Das noch glimmende Möbelstück wurde vom Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät auf dem Balkon der Wohnung abgelöscht und im Anschluss im Vorgarten abgestellt.
Die Wohnung wurde mit dem Drucklüfter der Drehleiter belüftet
Zwei Erwachsene und zwei Kinder mussten vom Rettungsdienst versorgten werden, jedoch nicht in Krankenhaus gebracht werden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 13.06.2014