Mißverständnis alarmiert die Rettungskräfte

• Einsatzort: Leonberg, Tirolerstraße
  • Stichwort: Menschenrettung
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Tirolerstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Die Türe wurde von der Bewohnerin noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selber geöffnet, so dass die Polizei und der Rettungsdienst die Wohnung betreten konnten. Die Bewohnerin hatte Probleme die Türe aufzuschließen, da dass Schloss klemmte. Die Nachbarn dachten die Person wäre in Not und riefen den Notruf 112 an. Die Bewohnerin verständigt nun einen Schlüsseldienst, der ihr ein neues Schloss einbaut. Somit mußte die Feuerwehr Leonberg nicht Tätig werden und rückte wieder in die Wache ein.