Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 07:50 Uhr
  • Datum: 02.07.2014
  • Einsatzort: Überlandhilfe, BAB 8, Karlsruhe in Richtung München
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • MTW Höfingen mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle auf die BAB 8, Fahrtrichtung Karlsruhe Richtung München Parkplatz Heckengäu, alarmiert, als Nachforderung der Polizei. Dort sollten aus einem Lkw ca. 500 l Kraftstoff ausgelaufen sein.
An der Einsatzstelle wurde ein Lkw vorgefunden. Es ist allerdings kein Kraftstoff ausgelaufen, sonder der Kraftstoff ist gestohlen worden. Somit war es kein Einsatz für die Feuerwehr.
Die Leitstelle ist aufgrund der Angaben vom Anrufer von einem Gefahrguteinsatz ausgegangen, da dieser der deutschen Sprache nicht mächtig war. Deshalb kam es zur fälschlichen Alarmierung der Feuerwehr.