Wasser im Gebäude

• Einsatzort: Leonberg, Grabenstraße
  • Stichwort: Sonstiger Einsatz
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Grabenstraße mit dem Stichwort: Halber Meter hoch Wasser im Keller" alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter, war das Wasser im Erdgeschoß nur noch ca. 5 cm hoch. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Aufzugschacht komplett mit Wasser vollgelaufen war. In einem verschlossenen Raum im Keller wurde ein etwa 30 m² großer Gewölbekeller vorgefunden, in dem das Wasser ca. 90 cm hoch stand. Die Feuerwehr saugte im Erdgeschoß das Wasser mit einem Wassersauger ab. Das Wasser im Aufzugschacht und im Gewölbekeller wurde mit einer Tauchpumpe ausgepumpt. Danach rückte die Feuerwehr wieder ein.
  • Wasser im Gebäude