Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Rohrbruch gefährdet Gebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 19:00 Uhr
  • Datum: 26.08.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Obere Burghalde
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • WLF Höfingen mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Obere Burghalde zu einem Abwasserrohrbruch, bei dem ein Gebäude durch die Wassermassen bedroht wurde, alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Abwasserrohr oberhalb des Gebäudes gebrochen war. Die Feuerwehr leitete das Wasser mit Sandsäcken um, sodass keine Bedrohung mehr für das Gebäude bestand. Der Notdienst der Stadtwerke war ebenfalls vor Ort, die Feuerwehr beendete anschließend den Einsatz.