Überflutete Fahrbahn nach starken Regenfällen

• Datum: 26.08.2014
  • Einsatzort: Leonberg, B 295 Abzweigung nach Warmbronn
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Leonberg wurde nach Warmbronn alarmiert, da an der Abzweigung der B 295 die Fahrbahn überflutet ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Polizei bereits vor Ort und die Fahrbahn mit Wasser überflutet. Es wurde über die Leitstelle Böblingen die Führung der Feuerwehr Magstadt über die Lage informiert. Des Weiteren wurde ein Gullideckel geöffnet, so dass das Wasser abfliesen kann. Nach kurzer Zeit war die eine Fahrbahnseite bereits frei von Wasser und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden und in die Wache zurück fahren. Die Polizei blieb vor Ort bis die Fahrbahn wieder komplett befahrbar war.