Wassereinbruch ins Gebäude

• Einsatzort: Höfingen, Am Wäschbach
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • MTW Höfingen mehr

Die Feuerwehr wurde ins Höfinger Tal alarmiert. Dort ist Wasser in ein Gebäude eingedrungen und hat drei Kellerräume überschwemmt. Auf einer Fläche von 150 m² stand das Wasser ca. 15 cm hoch. Die Feuerwehr setzte eine Chiemseepumpe und eine Tauchpumpe ein, um das Wasser aus dem Gebäude zu pumpen. Mit Wassersaugern wurde das restliche Wasser entfernt. Das Gebäude wurde mit Sandsäcken gesichert, damit nicht nochmal Wasser in den Keller eindringt. Danach wurde die Einsatzstelle an den Betreiber des Gebäudes übergeben und die Einsatzkräfte kehrte in die Wache zurück.
  • Wassereinbruch ins Gebäude