Ölspur nach Verkehrsunfall

• Sicherungsanhänger Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehren Rutesheim und Leonberg wurden auf die A 8 Karlsruhe in Fahrtrichtung München, etwa 500 m nach der Anschlußstelle Rutesheim zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und streute die Fahrbahn ab. Anschließend beendete die Feuerwehr Leonberg den Einsatz und übergab die Einsatzstelle an die Feuerwehr Rutesheim. Die Reinigung der Fahrbahn hat die Autobahnmeisterei mit einer Kehrmaschine übernommen. Die Feuerwehr Rutesheim war bis zum verladen des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle und beendete danach auch den Einsatz mit Rückfahrt in die Wache.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 02.09.2014