Rauchentwicklung nach einem Verkehrsunfall

• Einsatzort: Leonberg, A 8 Mü-KA bei KM 218,5
  • Stichwort: Pkw-Brand
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem PKW-Brand nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 8 München in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Beim Erkunden des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass der PKW nicht brennt. Es konnte nur eine Rauchentwicklung verursacht durch Flüssigkeiten die auf den Motor tropften festgestellt werden. Bei dem Unfall hatte sich ein PKW überschlagen und es wurden dabei 2 Personen leicht verletzt, die vom Rettungsdienst versorgt wurden. Das gerufene Abschleppunternehmen übernahm die Aufräumarbeiten und die Autobahnmeisterei sicherte die Einsatzstelle ab. Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei und rückte ein.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 02.09.2014