Brand in einer Seniorenwohnanlage

• DLK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr Leonberg, sowie die Führungsgruppe des Landkreises Böblingen mit dem ELW 2, den Rettungsdienst und den Leonberger Ortsverein des DRK mit der Meldung: "Brand in der Seniorenwohnanlage in der Lobensteiner Straße, eine Person wird vermisst." Die Feuerwehr verschaffte sich über einen Nachbarbalkon Zugang zur betroffenen Wohnung. Dort wurde auch die vermisste Person aufgefunden, welche von der Feuerwehr umgehend ins Freie verbracht und an den Rettungsdienst übergeben wurde. Auf dem Herd wurde ein Topf mit angebranntem Essen gefunden. Anschließend wurde Wohnung belüftet und wieder verschlossen.