Wasser in Keller

• Datum: 20.09.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Römerstr.
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
  • VRW Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Aufgrund der kurzen und starken Regenschauer kam es im kompletten Stadtgebiet zu mehreren Einsatzstellen.
An zahlreichen Einsätzen musste Wasser gepumpt, umgestürzte Bäume beseitigt oder weitere Sachschäden abgewandt werden.

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Römerstraße alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass zwei Keller auf einer Fläche von 6 m² mit Wasser vollgelaufen waren. Die Feuerwehr pumpte das Wasser mit einer Tauchpumpe ab und nahm das restliche Wasser wurde mit einem Wassersauger auf. Danach beendete die Feuerwehr den Einsatz und kehrte zurück in die Wache.