Gasherd fängt Feuer

• WLF-2 Leonberg mehr
  • LF-8 Gebersheim mehr
  • TLF-8 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in den Hangweg mit dem Stichwort Brand im Gebäude alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Gasherd außerhalb des Gebäudes gebrannt hat. Durch die Hitze sind eine Balkontüre sowie ein Fenster geborsten und die Flammen griffen auf die Möbel im Gebäude über. Ein Nachbar hat mit zwei Feuerlöschern den Brand gelöscht. Die Feuerwehr Leonberg kontrollierte mit der Wärmebildkamera die Küche und belüftete das Gebäude. Einzelne Möbelstücke der Küche wurden demontiert und ins Freie verbracht. Drei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Das THW Leonberg wurde zur Einsatzstelle alarmiert um den Eigentumsschutz sicher zu stellen. Anschließend beendete die Feuerwehr Leonberg den Einsatz und rückte wieder in die Wachen ein.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 09.10.2014