Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

• GW-G Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr
  • MTW Höfingen mehr

Die Leitstelle Böblingen meldet einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 Rutesheim in Fahrtrichtung Leonberg mit zwei Lkws einer davon ist umgekippt, ob Personen eingeklemmt sind, ist unklar.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass keine Personen eingeklemmt sind. Die Feuerwehr Leonberg sicherte die Einsatzstelle ab. Sechs Personen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und wurden rettungsdienstlich versorgt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe (eine circa 400 m lange Dieselspur über drei Fahrspuren) wurden von der Feuerwehr abgebunden und gereinigt. Der umgekippte Klein-Lkw wurde zur Seite gezogen und gesichert. Das Umweltschutzamt wurde zum Einsatz dazu gerufen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 17.10.2014