Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türöffnung aufgrund einer hilflosen Person

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 09:54 Uhr
  • Datum: 22.11.2014
  • Einsatzort: Leonberg, Felsgartenstraße
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MTW Höfingen mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg sowie die Abteilung Höfingen wurden in die Felsgartenstraße in Höfingen alarmiert. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person mit Verdacht auf einen Herzinfarkt. Die Person konnte nicht selbstständig die Türe öffnen. Der Rettungsdienst war auch auf Anfahrt. Um 09:58 Uhr noch vor dem Ausrücken des Rüstwagen, meldete die Leitstelle in Böblingen Einsatzende für die Feuerwehr die Türe wurde bereits geöffnet. Die Feuerwehr rückte somit nicht aus und beendete den Einsatz.