Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Auf der B 295 an der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West ist ein Lkw, der aus Richtung Renningen kam, über die Fahrbahnabgrenzung gerutscht und hat auf der Gegenfahrbahn einen Pkw gerammt. Der Sattelzug ist dabei zwischen Zugmaschine und Sattelaufbau abgeknickt und hat mit der Hinterachse der Zugmaschine den Pkw, in dem sich zwei Insassen befanden, gerammt.

Die Feuerwehr hat die Unfallstelle zunächst abgesichert und anschließend die eingeklemmten Personen mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit. Es mussten am Pkw beide Vordertüren entfernt werden, um die Personen zu befreien.
Beide Personen wurden schwerstverletzt an den Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und während der gesamten Arbeiten der Brandschutz am Fahrzeug sichergestellt.
Anschließend wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsmittel gereinigt.

Nachdem die Arbeiten der Feuerwehr abgeschlossen waren, wurde der Polizei die Unfallstelle übergeben und die Feuerwehr beendete den Einsatz.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 12.12.2014