Gasgeruch in Wohnhaus

• HLF-20-1 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr wurde in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort nahmen Bewohner einen starken Gasgeruch wahr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden 21 Personen aus dem Gebäude evakuiert, diese kamen für die Dauer des Einsatzes größtenteils bei einer angrenzenden Firma im Foyer unter. Die Feuerwehr erkundete das Gebäude mit einem Trupp unter Atemschutz und mit Gasmessgerät. Bei zwei Messdurchgängen konnte weder in einer der Wohnungen noch im Treppenbereich Gas gemessen werden.
Die Feuerwehr übergab die Einsatzstelle der Polizei und die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 18.12.2014