Brandmeldealarm in Wohnheim

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-Kat Warmbronn mehr

Die Leitstelle Böblingen alarmierte die Feuerwehr Leonberg zu einem Brandmeldealarm in einem Übergangswohnheim für Flüchtlinge. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Verrauchung im ersten Obergeschoss vorgefunden. Die Bewohner räumten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr größtenteils selbstständig. Bei der Erkundung ergab sich, dass der Alarm durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Das Gebäude musste durch die Freiwillige Feuerwehr Leonberg komplett evakuiert und anschließend belüftet werden.
Ein Kleinkind wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen vor Ort war, betreut.
Während der Einsatzzeit konnten die circa 50 Personen in einem anderen Gebäude untergebracht werden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 10.01.2015