Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wasser im Keller

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:14 Uhr
  • Datum: 01.05.2015
  • Einsatzort: Leonberg, In der Au
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort "Technische Hilfeleistung" in die Aue alarmiert. Im Keller stand circa 10 cm hoch das Wasser. Der Spülwagen der Stadt war bereits vor Ort. Ursache für den Wassereintritt waren Probleme mit der Rückstauklappe. Ein hinzugezogenes Sanitärunternehmen setzte diese Instand. Mit dem Spülwagen wurde der Schacht des Sammlers abgesaugt, ein weiterer Rückstau ins Gebäude konnte somit unterbunden werden.
Die Feuerwehr legte die Kellerräume mit Hilfe eines Wassersaugers trocken und konnte daraufhin die Einsatzstelle verlassen.