Rauchmelder rettet Leben

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • LF-8 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Ausgelösten Heimrauchmelder sowie Brandgeruch in die Römerstraße alarmiert, eine Person sollte sich noch in der Wohnung befinden. Beim Eintreffen der Kräfte vor Ort wurde die Person im Eingangsbereich der Wohnung angetroffen und dem Rettungsdienst übergeben. Ein Topf auf dem Herd mit einem Plastikteil sorgte für die Rauchentwicklung in der Wohnung. Diese reichte zum Auslösen des Rauchmelders und somit frühzeitigen Erkennen der Notsituation durch den Bewohner und die Nachbarn und somit zu einem Glücklichen Ausgang des Ereignisses.