Überlandhilfe zum Dachstuhlbrand

• KdoW-1 Leonberg mehr
  • AB-Atemschutz Leonberg mehr
  • WLF-2 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Weil der Stadt erhöhte bei einem Dachstuhlbrand das Alarmstichwort auf 3bi, weshalb von der Feuerwehr Leonberg der Kdow mit Manschaft der Führungsgruppe und der AB-A abrückten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr Leonberg wurde das Alarmstichwort wieder auf 2bi herab gestuft. Der AB-A blieb nach Absprache mit der Feuerwehr Weil der Stadt auf Anfahrt.
Die Mannschaft des AB-A unterstützte die Feuerwehr Weil der Stadt bei der Versorgung der Einsatzkräfte mit Atemschutz. Im Verlauf des Einsatzes wurden 22 Pressluftatmer wieder Einsatzbereit gemacht.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 08.06.2015