Brand in Mehrfamilienhaus - 11 Personen verletzt

• MTW-1 Leonberg mehr
  • TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in ein Mehrfamilienhaus gerufen. Dort war ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Eine Person konnte durch mutige Nachbarn in Sicherheit gebracht werden. Die Feuerwehr löschte den Brand mit zwei Rohren ab und belüftete das komplette Haus. Insgesamt zehn Personen die mit Rauchgasen in Berührung gekommen waren, mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
Ebenfalls war die Polizei vor Ort.

Polizeibericht:
POL-LB: Leonberg-Höfingen - Brand im Mehrfamilienhaus

Ludwigsburg (ots) - Am Samstag gegen 16.05 Uhr wurde der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in der Pforzheimer Straße gemeldet. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten vor Ort einen Brand in einer Wohnung, sowie starke Rauchentwicklung fest. 19 Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurden zehn Personen leicht verletzt und eine Person schwer verletzt. Unter den verletzten Personen sind auch Kinder. Die Pforzheimer Straße im dortigen Bereich musste für die Zeit von 16.10 Uhr bis 19.00 Uhr voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 50.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Feuerwehr Leonberg war mit sieben Fahrzeugen und 31 Mann, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften und die Polizei mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 13.07.2015