Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türe öffnen aufgrund einer hilflosen Person

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 16:30 Uhr
  • Datum: 21.07.2015
  • Einsatzort: Leonberg, Hindenburgstraße
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Hindenburgstraße zu einer Türöffnung alarmiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass die Türe verschlossen und mit einem Sicherheitstürriegel gesichert war. Um sich über den Balkon Zugang zur Wohnung zu verschaffen, wurde die Drehleiter zur Einsatzstelle angefordert. Mit Hilfe der Drehleiter konnte über den Balkon ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden. Für die Person kam jedoch die Hilfe zu spät. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr rückte ein.