Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türe öffnen Person in Not

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 14:20 Uhr
  • Datum: 01.08.2015
  • Einsatzort: Leonberg, Esslinger Straße
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Esslinger Strasse zu einer Türöffnung alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Fenster und Türen verschlossen. Die Feuerwehr verschaffte sich über die Balkontüre gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Die Person war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei verständigte das THW zur Eigentumssicherung. Die Feuerwehr beendete daraufhin den Einsatz mit Rückfahrt zur Wache.